Skip links

Über mich

Katharina Königsbauer-Kolb CZT®

Ich, Katharina Königsbauer-Kolb, bin zertifizierte Zentanglelehrerin und außerdem Yogalehrerin, Werbekauffrau und Bekleidungsingenieurin. Scheinbar sehr unterschiedliche Berufsbilder, doch das verbindende Element ist meine Liebe zur Ästhetik, Schönheit und Kreativität.

Zentangle ist für mich die ideale Methode um kreativ zu sein, ein tolles Ergebnis zu haben und mir damit gleichzeitig eine meditative Pause zu gönnen.

Während meiner Reisen in die verschiedensten Länder verliebte ich mich in die faszinierenden Muster, aus den unterschiedlichen Kulturkreisen. Wie ich jedoch selbst damit kreativ sein konnte blieb mir ein großes Rätsel. Als Jahre später mein Mann ein Zentangle-Buch auf den Küchentisch legte, war ich begeistert und für ein paar Stunden nicht mehr ansprechbar. Im April 2015 absolvierte ich die Ausbildung zum „Certified Zentangle Teacher (CZT)“ in den USA bei Rick und Maria, den Zentangle-Gründern.

Zentangle ist für mich die ideale Methode um kreativ zu sein, ein tolles Ergebnis zu haben und mir damit gleichzeitig eine meditative Pause zu gönnen.

Nach Lebensabschnitten in München, Asien und Berlin hat es mich an den wunderschönen Ammersee verschlagen. Hier lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern, unterrichte mit Leidenschaft Kurse und tüftle neue Muster aus.

Dranbleiben

Du willst keinen neuen Kurs verpassen? Trage dich hier in den Newsletter ein

Presse

Hier sammle ich Veröffentlichungen über mich mein Buch und Zentangle allgemein. Möchtest Du über Zentangle berichten? Sehr gerne helfe ich dir dabei.

Meditatives Zeichnen für mehr Gelassenheit, Entspannung und Inspiration

Das ideale Einsteiger-Buch in eine Welt voller Muster
In meinem Buch lernst Du alles was Du für den Start mit Zentangle brauchst. Eine wundervolle Ergänzung dazu ist Zentangle in einem Workshop zu erleben. Die Erfahrung mit anderen zusammen, direkter Austausch und weiterführende Themen werden dein Zentangle-Spektrum noch sehr erweitern.

JETZT KAUFEN
Return to top of page