Skip links

Zentangle für Kids – Online #10

Zentangle für Kids – Online #10

Gegen den “Budenkoller” – kostenlose Onlineklasse für Kinder

Solange die Corona-Krise die Kinder von der Schule fernhält biete ich kostenlose online Zentanglekurse zum direkten Mitzeichnen an. Das ganze finde auf der Onlineplattform Zoom statt, wo wir uns alle gegenseitig sehen können und es ein klein bisschen wie in einer echten Unterrichtsstunde ist.

Die nächste Kachel wird am  Mittwoch, 20.5.20 von 11-12 Uhr gezeichnet werden. Über diesen Link kannst du dieser Stunde beitreten: https://us04web.zoom.us/j/294086844

 

Um mitzumachen brauchst du folgendes Material:  

  • Eine weiße Zentangle-Kachel, Apprentice Kachel oder festes Papier in der Größe 9×9 cm 
  • Fineliner von ca. 0,25mm Strichstärke (Micron 01 oder Micron PN) oder einen anderen möglichst feinen Stift
  • Bleistift, idealerweise 2B
  • Papierwischer, falls du einen zur Hand hast – ansonsten geht es auch ohne oder mit einem Wattestäbchen

Und schon kann es losgehen. Ich freue mich auf dich.  

Kostenlos oder Spende:

Ich mache diese Onlineklassen gerne kostenlos und über eine Spende freue ich mich, wenn das für dich möglich ist. Du kannst es einfach über Paypal PayPal.Me/tanglekunst schicken oder überweisen:
Katharina Königsbauer-Kolb, IBAN DE17700202703520146228

Technische Tipps:

Ich werde bereits 5 Minuten vorher online sein. Wenn du zum ersten Mal bei Zoom bist, dann komme früh genug dazu, um dich mit der Technik vertraut zu machen. Hier ein paar Hinweise:

  • Schalte dein Mikrofon auf stumm: Klicke auf das Mikrofon Symbol bzw. “Stummschalten” links unten in deinem Bildschirm.
  • Oben rechts kannst du zwischen Sprecheransicht und Galeriansicht wechseln.
  • Suche unter Galerieansicht mein Video mit der Kachel und Stifte, klicke im Video oben rechts auf die drei Punkte … . Hier erscheint ein pull down Menü und du wählst aus “Video anheften”. Wenn du dann wieder auf die Sprecheransicht wechselst, dann bleibt dauerhaft das Video in dem ich Zeichne groß.
  • Wenn du Fragen hast, Grüße verschicken möchtest oder einfach nur etwas Schönes schreiben willst, dann schreibe gerne etwas in den Chat. Das Symbol findest du unten mittig.
  • Bei akuten Fragen schalte einfach schnell dein Mikrofon links unten an.

Weitere Onlinekurse:

Bleibe informiert und trage dich in den speziellen Newsletter für diese Onlinekurse ein:

 

Tags:

Datum

20 Mai 2020

Uhrzeit

11:00 - 12:00

Preis

0,00 €
Kategorie
Katharina Königsbauer-Kolb

Veranstalter

Katharina Königsbauer-Kolb
katharina@tanglekunst.de
Return to top of page