Skip links

Deutschland

Bitte wähle deinen Lieferort.

Zentangle Basiskurs in München

Zentangle Basiskurs in München

Lerne die Basis der Zentangle-Methode kennen

In Einsteigerkurs lernst du die einfachen Schritte auf dem Weg zur eigenen Zentangle-Zeichnung kennen. Während wir zeichnen, erzähle ich von der Gründungsidee, von der zugrundeliegenden Philosphie und warum Zentangle glücklich macht.

Schritt für Schritt wirst Du die Methode kennen lernen und zeichnerisch selbst deine Werke gestalten. Mir ist es außerdem ein besonderes Anliegen, verschiedene Variationsmöglichkeiten darzustellen und Dich damit zu eigenen Kreationen zu inspirieren.

Was wir genau machen

Wir zeichnen mit schwarzem Fineliner auf weißem Papier und benutzen einen Bleistift, um zu Schattieren. Dafür brauchst Du kein “Talent” und keine Vorkenntnisse. Du wirst mehrere Muster und alle Grundtechniken dabei kennenlernen. Das Ganze rundet sich mit einer Übung zum Fadenzeichnen ab. Am Ende des Tages wirst Du um 2-3 Kacheln schwerer, doch im Geiste leichter und inspirierter nach Hause gehen.

Für wen dieser Kurs geeignet ist

FÜR JEDEN ! Dieser Workshop ist der ultimative Start, unabhängig vom Alter, “Talent” oder Vorkenntnissen. Jeder ist in diesem Kurs gut aufgehoben, egal ob Du erst gestern zum ersten Mal davon gehört hast oder schon seit Jahren tangelst. Auch wenn Du viel Erfahrung hast, wird der Einsteiger – Workshop dein Tangle-Spektrum noch erweitern können.

Eckdaten des Workshops

  • Dauer: 7 Stunden (Pause nach Absprache)
  • Preis: bei VHS anfragen
  • Material: 11€ für ein Starterset, eigenes Original-Material oder Material mit benutzen
  • Noch Fragen? Gerne an diese E-Mail: katharina@tanglekunst.de
  • Buchen direkt bei der VHS München

Stornierungen bzw. Umbuchungen unterliegen Allgemeine Geschäftsbedingungen der Münchner Volkshochschule

Datum

19 Januar 2019
Abgelaufen!

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Weitere Informationen

Buchen bei der VHS München

Standort

VHS München
Kategorie

Veranstalter

Katharina Königsbauer
Katharina Königsbauer
E-Mail
studio@tanglekunst.de
Return to top of page