Katharina Königsbauer-Kolb CZT®

Katharina Königsbauer-Kolb Zentangle Buchautorin
© Elena Panizza Photography

Ich, Katharina Königsbauer-Kolb,  bin zertifizierte Zentanglelehrerin und außerdem Yogalehrerin, Werbekauffrau und Bekleidungsingenieurin. Scheinbar sehr unterschiedliche Berufsbilder, doch das verbindende Element ist meine Liebe zur Ästhetik, Schönheit und Kreativität.
 
Während meiner Reisen in die verschiedensten Länder verliebte ich mich in die faszinierenden Muster, aus den unterschiedlichen Kulturkreisen. Wie ich jedoch selbst damit kreativ sein konnte blieb mir ein großes Rätsel. Als Jahre später mein Mann ein Zentangle-Buch auf den Küchentisch legte, war ich begeistert und für ein paar Stunden nicht mehr ansprechbar. Im April 2015 absolvierte ich die Ausbildung zum "Certified Zentangle Teacher (CZT)" in den USA bei Rick und Maria,  den Zentangle-Gründern.

 

Zentangle ist für mich die ideale Methode um kreativ zu sein, ein tolles Ergebnis zu haben und mir damit gleichzeitig eine meditative Pause zu gönnen.

 

Nach Lebensabschnitten in München, Asien und Berlin hat es mich an den wunderschönen Ammersee verschlagen. Hier lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern, unterrichte mit Leidenschaft Kurse und tüftle neue Muster aus.